Spirit 1.0 Plus
Die angenehme Ruhe eines Elektromotors gehört zu den fundamentalen Vorteilen gegenüber Benzin Außenbordern. Natürlich haben Sie den gewohnt leisen Betrieb des Spirit 1.0 Classic auch bei seinem verbesserten Nachfolger, dem Spirit 1.0 PLUS – mehr Leistung aber keineswegs lauter.
Von 2016 bis 2020 war der Spirit 1.0 Classic unser fortschrittlichster tragbarer Elektro Außenborder. Er überzeugte tausende Kunden weltweit mit hoher Leistung bei minimalem Geräuschpegel. Jetzt wird der Bestseller von seinem verbesserten Nachfolger abgelöst. Der Spirit 1.0 PLUS bietet alle Vorteile seines Vorgängers und mehr.
Das kompakte Kraftpaket liefert umgerechnet etwa 3 PS und ist für Boote bis ca. 1,5 Tonnen geeignet.
Technische Daten
Der Spirit 1.0 PLUS ist optisch kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden und daher auch in Schaftlänge, Gewicht u.ä. vergleichbar.
Er ist ebenso kompakt, leicht und mühelos in unseren speziell konzipierten Transporttaschen zu verstauen. Dies sorgt für eine reibungslose Installation und Deinstallation.
Spirit 1.0 Plus Langschaft | Spirit 1.0 Plus Kurzschaft | Spirit 1.0 Plus Extrakurzschaft | |
Steuerung | Pinne | Pinne | Pinne |
Schaftlänge | 75,0 cm | 62,5 cm | 52,5 cm |
Eingangsleitung | 1 kW | 1 kW | 1 kW |
Äquivalente PS | 3 | 3 | 3 |
Motorgewicht | 10,8 kg | 10,6 kg | 10,4 kg |
Batteriegewicht | 8,8 kg | 8,8 kg | 8,8 kg |
Batterieleistung | 1276 Wh | 1276 Wh | 1276 Wh |
Laufzeit (sparsame Fahrweise) | 4 Stunden | 4 Stunden | 4 Stunden |
Der leichte elektrische Außenborder mit Selbstladung via Rekuperation liefert umgerechnet 3 PS und überzeugt mit verbesserter Reichweite, einfacher Handhabung und gewohnt flüsterleisem Betrieb.
Erhältlich mit Pinne oder Fernsteuerung, jederzeit umrüstbar.
Wie bereits die Bestseller Spirit 1.0 Classic und Spirit 1.0 PLUS punktet der Spirit 1.0 Evo mit einer beeindruckenden Leistung bei erstaunlich geringem Motorgewicht von nur 11,3 kg. Mit der Evo Serie präsentiert ePropulsion außerdem die ersten elektrischen Außenborder mit Rekuperation, wodurch die Batterie mit Hilfe des Motors wieder aufgeladen werden kann. Eine besonders umweltschonende Alternative zum Verbrennungsmotor, die optimal auf die Bedürfnisse von Seglern abgestimmt ist.
Die Spirit Batterie war außerdem die erste schwimmfähige Batterie unter den elektrischen Bootsmotoren. Natürlich ist auch die Batterie des Spirit 1.0 Evo schwimmfähig, wasserdicht, robust und mit nur 8,7 kg besonders leicht.
Technische Daten
Spirit 1.0 Classic und Sprit 1.0 PLUS im Vergleich | Spirit 1.0 Classic | Spirit 1.0 Plus |
Nennstrom | 24,6 A | 20,8 A |
Gewicht (ohne Batterie) | 10,8 kg (XS) 11,0 kg (S) 11,2 (L) |
10,4 kg (XS) 10,6 kg (S) 10,8 kg (L) |
Nennspannung | 40,7 V | 45,6 V |
Nennleistung | 1018 Wh | 1276 Wh |
Batterie Ladezeit | ca. 6 Stunden | ca. 8 Stunden |
Gewicht Batterie | 8,5 kg | 8,8 kg |
Anschluss externe Batterie | nicht möglich | Blei-Säure-Batterien oder Lithium Batterien |
Laufzeit (sparsame Fahrweise ) | 4 Stunden | 4 Stunden |
Laufzeit (volle Geschwindigkeit ) | 1 Stunde | 1 Stunde 15 Minuten |